Logo Pferdesportverband SH

Förderverein mit neuem Führungsteam

 Rostock (Förderverein für Reiternachwuchs & Jungzüchter/ Tatjana Zahn). Am 09.September 2021 fand die Mitgliederversammlung unseres Fördervereins statt. Eine personenstärkere Beteiligung in Persona wäre wünschenswert. Die 1.Vorsitzende Folmtje Zopff ließ das vergangene Jahr Revue passieren, stellte noch einmal die Projekte und die vergebenen Fördermittel vor und bedankte sich herzlich bei allen Ehrenamtlern, Spendern und Sponsoren, welche die Arbeit des Fördervereins unterstützt haben. Diese Mitgliederversammlung war auch eine Versammlung, auf der gewählt werden musste. Es ging hierbei um die Existenz des Fördervereins, da einige Vorstands-und Beiratsmitglieder nicht mehr zur Verfügung standen.

 Vier Jahre lang war Folmtje Zopff eine sehr aktive und motivierte 1.Vorsitzdende, die mit viel Engagement, Herzblut und Ideenreichtum die Arbeit des Fördervereins koordinierte. Die ihr eigene freundliche und ausgleichende Art hat die Mitarbeit im Vorstand des Fördervereins sehr angenehm gemacht. Viel wurde zum Wohle der jugendlichen Reiter und Züchter erreicht! Vom Regionalen Basistraining bis zur Idee des Club 8, über die Unterstützung der Serien und Cups im Dressur-und Springreiten bis hin zu tollen Veranstaltungen der Jungzüchter. Oft war sie selbst als Repräsentantin auf den Turnieren unterwegs und hat im Laufe der Zeit dem Förderverein ein Gesicht gegeben. Unterstützt wurde sie dabei von Britta Papendorf, Dr. Jörg Neubauer und Tatjana Zahn, die für die Website verantwortlich zeichnete. Für die zukünftige Arbeit des Fördervereins hat Folmtje nun die Zügel in die Hände von Alexandra Brandt gelegt, welche schon Erfahrungen aus der Mitarbeit im Förderkreis des Landgestütes Redefin mitbringt. Alexandra wurde einstimmig zur neuen 1.Vorsitzenden gewählt. Herzlichen Glückwunsch! Es ist erfreulich, dass der Förderverein weiterbestehen kann und so hoffentlich viele tolle Projekte der jugendlichen Pferdesportler und Pferdezüchter unterstützen wird.

Neuwahl des Vorstandes:

Vorsitzende: Alexandra Brandt

Stellvertretende Vorsitzende: Claudia Krempien

(Gfin des Pferdesportverband MV)

Kassenwartin: Karoline Gehring 

(Zuchtleiterin/ Gfin des Pferdezuchtverband MV)

Neuwahl des Beirates:

Tatjana Zahn

Christa Heiden

Landestrainerin Elke Spierling und 

Jungzüchterbeauftragte Sandra Gellendin

Wir sind immer offen für neue, kreative Ideen. Wer im Förderverein mitarbeiten möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.