Logo Pferdesportverband SH

Countdown für die Ponytage MV in Wöpkendorf läuft

Wöpkendorf (Birca Roos). Auf dem neuen Turnierplatz hinter dem Fußballplatz in der Rostocker Straße in Dettmannsdorf-Kölzow laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. 121 kleine und große Pony- und Nachwuchsreiter haben 330 Startplätze reserviert. In 35 Prüfungen und Wettbewerben werden Sieger und Platzierte ermittelt.

Höhepunkte am Samstag sind die Landeschampionate MV für die Reit-, Dressur- und Springponys. Wir freuen uns sehr, diese in diesem Jahr zum zweiten Mal ausrichten zu dürfen und sind sehr gespannt wie sich die Nachwuchsponys präsentieren werden.

Am Sonntag zeigen dann die Reiter ihre vielseitige Ausbildung in Kombinierten Prüfungen – für Ponys und für Pferde – in Dressurreiter- und Stilspring-Wettbewerben sowie in der Theorie sowie dem Umgang mit dem Pony/Pferd.

Besondere Höhepunkte setzen als jeweils letzte Prüfung eines Veranstaltungstages die Pony-FEI-Dressurprüfungen Kl. L** zu denen wir neben den Mecklenburgern auch Reiter aus Berlin-Brandenburg erwarten.

Am Samstag ist das Jugendteam MV zu Gast und wird Kontakte knüpfen und bringt auch eine Überraschung mit – alle die noch kein eigenes Pony haben, können sich vor Ort eins basteln. Und auch der Kinder-Springparcours lädt zum ausgelassenen Spiel ein. Vielleicht gleich mit dem “neuen” Pony. 

Nach der überwältigenden Spendenbereitschaft im vergangenen Jahr ist diese in diesem Jahr deutlich verhaltener. Aber wir danken ganz herzlich all jenen, die unser Ponyfest zum Teil schon von Anfang an tatkräftig unterstützen.

Seien Sie auch gerne als Zuschauer bei uns herzlich Willkommen. Der genaue Zeitplan mit allen Prüfungen an den jeweiligen Tagen kann auf der Verbandshomepage unter der Rubrik Turniersport/ Turnierkalender 2021 oder direkt unter www.pferdesportverband-mv.de/wp-content/uploads/upload/ZE_ponytage2021_neu.pdf heruntergeladen werden.