Logo Pferdesportverband SH

Förderlehrgang „Albedyll-Children-Förderpreis“ – unterstützt von der bundesweiten Förderung des Children-Dressursports“

 Karlshorst (Leela Meta Segebard). Berlin im Juli vom 24.07 bis 25.07.2021 Albedyll- Children-Lehrgang in Karlshorst Auf der Anlage: Inklusives Pferdesport – und Reittherapiezentrum Karlshorst „Mensch und Pferd“ 

Als ich die Einladung erhielt, freute ich mich riesig, da ich schon im Herbst letzten Jahres an dem Albedyll-Children-Lehrgang teilnehmen durfte und viele positive Trainingsansätze mitnehmen konnte. Patricia und mich haben die Ansätze sehr voran gebracht.

Familie Schlönvogt und ich sagten gleich zu. Meine Mutter, Miriam Schlönvogt und ich fuhren zum Lehrgang. Da Miriam Patricia selbst erfolgreich bis zur Klasse M** vorgestellt hat, konnte sie mich mit vielen Ratschlägen und Tipps unterstützen.

Unser Pferd Patrica genoss die sehr guten Trainingsbedingungen auf der großen schönen pferdefreundlichen modernen Anlage. Das ganze Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und das Pferdewohl steht für alle im Vordergrund. Caroline Roost begann den Lehrgang am Samstag. Das Training mit ihr war sehr intensiv. Sie hat meinen aktuellen Leistungsstand gut erkannt. Mit ihren Verbesserungen konnte ich meiner Meinung nach einige Fehler abstellen. Somit konnten wir uns am Sonntag beim Reiten der Children Mannschaftsaufgabe um einiges besser präsentieren. Es war ein sehr schönes und effektives Wochenende für uns beide.