Der NÜRNBERGER BURG-POKAL erlebt beim Schafhofs Dressurfestival eine Qualifikation zum Finale. Vorjahressieger Matthias Alexander Rath - mit Destacado FRH - ist Gastgeber des internationalen Turniers. (Foto: Stefan Lafrentz)

NÜRNBERGER BURG-POKAL mit Qualifikation beim Schafhof Dressurfestival

Das Schafhof Dressurfestival am kommenden Wochenende markiert die Halbzeit im aktuellen Qualifikationszyklus des NÜRNBERGER BURG-POKALs. Am Sonntag steht mit dem Siegerpaar von Kronberg das erste halbe Teilnehmerdutzend für das Finale in der Frankfurter Festhalle

Nürnberg / Kronberg. Anfang Juni wurden beim Longines Balve Optimum die deutschen Meister in Dressur und Springen gekürt, zugleich war die Veranstaltung die erste Sichtung für die Olympischen Spiele in Tokio. Rund drei Wochen später steht die zweite und letzte Sichtung an, anschließend steht fest, wer die deutschen Farben vertreten wird.

Spitzensport auf Grand-Prix-Niveau ist also garantiert, Spitzensport bei den Nachwuchspferden ebenso. In der Qualifikation zum NÜRNBERGER Burg-Pokal starten die besten Pferde in der Altersklasse der Sieben- bis Neunjährigen. Nach der Erstauflage im vergangenen Jahr gibt es eine erfolgreiche Fortsetzung des Schafhof Dressurfestivals. Turnierleiter Matthias Alexander Rath verbindet mit der Premiere zahlreiche positive Erinnerungen: Nicht nur, dass er als Turnierleiter mit seinem Team eine erstklassige Veranstaltung auf die Beine stellte. Er gewann die Burg-Pokal-Qualifikation, der er dann im Dezember im Finale einen Sieg folgen ließ.

Aktuell ist die Durchführung des Schafhof Dressurfestivals ohne Zuschauer geplant. Falls es im Lauf der kommenden Tage hierzu eine Änderung geben sollte, kommuniziert der Veranstalter dies über seine Homepage http://schafhof-connects.com

Finalqualifikationen 2021

Helen Langehanenberg Schöne Scarlett 76,244%

Matthias Alexander Rath Thiago 73,341%

Frederic Wandres Quizmaster 77,244%

Helen Langehanenberg Straight Horse Ascenzione 78,098%

Ann-Christin Wienkamp Finley 76,293%

24.06. – 27.06.2021 Schafhof Dressurfestival Kronberg im Taunus

07.07. – 11.07.2021 17. Bettenröder Dressurtage Bettenrode

29.07. – 01.08.2021 Elmloher Reitertage Elmlohe

26.08. – 29.08.2021 Verden International mit WM junger Dressurpferde Verden

09.09. – 12.09.2021 Dressurturnier Rosenhof Görlitz

23.09. – 26.09.2021 Dressurturnier Ludwigsburg Ludwigsburg

01.10. – 03.10.2021 Schenefelder Dressurfestival Schenefeld

Das Finale 2021
16.12. – 19.12.2021 Internationales Festhallen Reitturnier Frankfurt

Mehr Informationen unter www.nuernberger.de/pferdesport 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.