Logo Pferdesportverband SH

PM-Online-Seminar: Hitze bei Pferden

Warendorf (fn-press). Der Sommer ist im Anmarsch! Sonne satt, heiße Temperaturen, Schwüle – was bedeutet das für unsere Pferde? Am Dienstag, den 13. Juli um 20 Uhr, findet passend dazu ein PM-Online-Seminar mit den FN-Tierärztinnen Dr. Lisa Mihsler-Kirsch und Dr. Caroline von Reitzenstein statt. Sommer – Vor allem in dieser Jahreszeit hält man sich mit seinem Pferd am liebsten draußen an der frischen Luft auf. Wenn die Temperaturen allerdings stark steigen, sollte man auf einige Dinge achten. Wie verträgt mein Pferd heiße Tage und Sommerhitze im Allgemeinen? Worauf muss ich bei Transporten im Sommer achten? Was ist wichtig zu wissen, wenn ich an heißen Tagen zum Turnier fahren möchte? Wie kühle ich mein Pferd am besten runter und wie sieht mein perfektes Training bei solch einem Wetter aus? Dieses Online-Seminar widmet sich unter anderem diesen Fragen. Aus Sicht der Leistungsdiagnostik klärt FN-Tierärztin Dr. Caroline von Reitzenstein außerdem die Frage: Wie bereiten Profis ihre Pferde auf Turniere unter heißen Bedingungen vor und wie kommen die Pferde dort zurecht? Die Anmeldung erfolgt unter: https://www.pferd-aktuell.de/eticketing/onlineseminar/13-07-2021/hitze-bei-pferden-%E2%80%93-gemeinsam-durch-die-heissen-tage/982

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.