Geburtstag (Foto: pixelliebe - stock.adobe.com)

Klaus Altmeyer wird 75

Merzig (fn-press). Am 29. Juni feiert Klaus Altmeyer, ehemaliger Geschäftsführer des Pferdesportverbandes und der Landeskommission Saar, seinen 75. Geburtstag.

Der bis Klasse S erfolgreiche Springreiter, Richter und Parcourschef Klaus Altmeyer war bereits von 1984 bis 1990 und erneut ab 1998 ehrenamtlicher Sportwart im Pferdesportverband Saar und Mitglied der Landeskommission, bevor er 2001 der erste hauptamtliche Geschäftsführer des Pferdesportverbandes Saar wurde. Zehn Jahre lang führte der gelernte Bankkaufmann den Verband und die Landeskommission Saar. Auch auf Vereinsebene engagierte sich Klaus Altmeyer, zunächst als Vorsitzender des RV St. Wendeler Land, ab 1995 als Zweiter Vorsitzender beim RuFV Dudweiler-Sulzbachtal und unterrichtete dort auch mehrmals wöchentlich die Schulpferdereiter. Im Jahr 2008 wurde Klaus Altmeyer nach 20-jähriger Verbandszugehörigkeit mit der Verbandsehrennadel in Gold des Pferdesportverbands Saar ausgezeichnet.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.