Logo Pferdesportverband SH

Gewinner der Aktion „Pack an! Mach mit!“ aus MV

 Warendorf (fn-press). Fast 300 Bewerbungen von Vereinen haben die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) erreicht. Auch im achten Jahr „Pack an! Mach mit! Deutschlands Reitvereine verschönern sich“ besteht großes Interesse an der Aktion. Eine Jury wählte nun 100 Vereine aus, die sich über eine Förderung ihrer Renovierungsmaßnahme freuen dürfen. Mit der Zusage erhalten die ausgewählten Vereine einen Gutschein von FN-Premium Partner Globus Baumarkt im Wert von je 1.000 Euro.

Nachdem im letzten Jahr der RV Rostocker Heide das Azubi-Team für die Renovierungsarbeiten des Vereinshauses gewann, wird nun der RV Bischmisheim (LV Saar) vom Globus Baumarkt Azubi-Team tatkräftig unterstützt. Der IFZ Rhein-Main (LV Rheinland-Pfalz), der RSC Elmenhorst 2008 (LV Mecklenburg-Vorpommern) und der Reiter- und Lernbauernhof Ponyzwerge Sindlingen (LV Hessen) erhalten jeweils einen zusätzlichen Gutschein von Globus Baumarkt im Wert von 5.000, 2.500 bzw. 1.500 Euro und können so größere Projekte angehen. Alle ausgewählten Vereine haben nun den Sommer über Zeit, ihre geplanten Maßnahmen umzusetzen. Als Gegenleistung für die Unterstützung müssen die Vereine ihre Sanierungsmaßnahmen schriftlich sowie mit Fotos dokumentieren.

Das sind die weiteren aus Mecklenburg-Vorpommern geförderten Vereine von „Pack an! Mach mit!“ 2021: Ponysportverein Röbel/Müritz e.V., RFV Krümmel e.V., RSC Elmenhorst 2008 e.V. und RV Güstrow e.V.. Für die beste Dokumentation des vergangenen Wettbewerbs 2020 gab es 20 Sonderehrenpreise der Persönlichen Mitglieder. Der Satower RFV e.V. freut sich über eine Schubkarre. Mehr Informationen zur Aktion „Pack an! Mach mit!“ gibt es unter www.pferd-aktuell.de/pack-an-mach-mit

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.